15. März 2014

Zauberwald ~ Bosque mágico ~ Enchanted forest

(deutsch ~ español ~ english)

Zauberwald


Heute bin ich angekommen
in meinem Zauberwald
Ein Ort voller Magie

Mit alten knorrigen Bäumen
Jeder einzelne hat was zu sagen
Mit einem Bach voller kristallklarem Wasser
Auch dieser hat Geschichten zu erzählen

Mit kleinen Blumen in verschiedenen Farben
Sie duften, leuchten und lächeln mich an
Mit summenden Tierchen und anmutigen Elflein
die von einer Blüte zur nächsten tanzen

Mein Zauberwald hat auch ein Tor
Zwei knorrige Bäume - Olive und Johannisbrot -
ineinander verschlungen bilden sie den Eingang zur Anderswelt
So scheint es zumindest

Und ich kann es kaum fassen

Ich sitze still und schweigend in meinem kleinen Zauberwald
sauge alle Gerüche, alle Geräusche, alle Farben in mich auf
und verliere mich in dem bunten Treiben dieses magischen Ortes
so dass ich fast nicht mehr bin

Verschmolzen mit Mutter Erde

DANKE ♥

(Zauberwald bedeutet nicht unbedingt, dass es sich um einen Wald handelt. Es ist einfach "nur" ein magischer Ort, DEIN eigener magischer Ort)


Bosque encantado


Hoy he llegado
en mi bosque encantado
Un lugar llena de magia

Con viejos y nudosos árboles
Cada uno tiene algo que decir
Con un arroyo llena de agua cristalina
Él también tiene cuentos de contar

Con flores pequeñitas en varios colores
Que brillan, huellen y me sonrían con alegría
Con animalitos zumbados y elfos encantadores
que bailan de un flor al otro

Mi bosque encantado también tiene un portal
Dos árboles nudosos - Olivo y Algarrobo -
entrelazados uno en otro crean una entrada hacia el otro mundo
por lo menos lo parece

Y yo no puedo creerlo

Estoy sentado tranquila y silenciosa en mi pequeño bosque de magia
absorbiendo todos los olores, los ruidos, los colores
y me estoy perdiendo en el colorido ajetreo de este lugar
Así, que casi ya no estoy

Fundada con la Madre Tierra

Gracias ♥

("Bosque encantado" no significa necesariamente que se trata de un bosque. Es solamente un lugar mágico. Es TU lugar mágico.)


Enchanted forest


Today I arrived
in my enchanted forest
A place full of magic

With old gnarled trees
Each one has something to say
With a creek full of crystal clear water
Also this has stories to tell

With small flowers of different colors
They smell, shine, and smile at me
With buzzing beasts and graceful elves
dancing from one bloom to the next

My enchanted forest also has a gate
Two gnarled trees - olive and carob -
intertwined, they form the entrance to the other world
So it seems at least

And I can hardly believe it

I'm sitting still and silent in my little enchanted forest
absorbing all the fragrances, all the noises, all the colors in me
and losing myself in the hustle and bustle of this magical place
So I almost no longer am

Merged with mother earth

Thanks ♥

(Enchanted forest does not necessarily mean that it is a forest. It's "just" a magical place. YOUR own magical place)


© Text & Foto: Andrea Wirk